Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 05 Feb 2025, 08:45
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit) |
GEO-Themenlexikon Band 4+5 Astronomie
|
Seite 1 von 1 [4 Beiträge] |
|
Autor |
Nachricht |
livingdaylight
Gast
|
Verfasst am: Di 26 Dez 2006, 16:18 Titel:
GEO-Themenlexikon Band 4+5 Astronomie |
|
|
Im Rahmen der "GEO-Themenlexikon" Reihe - Das Wissen unserer Zeit in 20 Bänden - möchte ich jedem Astronomieinteressierten die beiden Bände 4 und 5 "Astronomie" an´s Herz legen.Um gleich zur Sache zu kommen: Ich bin begeistert von diesen beiden Büchern!
Auf jeweil ca. 500 Seiten wird ein breites Wissen in Sachen Astronomie und Himmelsmechanik vermittelt,das,so wage ich zu behaupten,bisher seines gleichen sucht.
Wer "auf die Schnelle" wissen muss,was Abendrot oder Zentrilpetalkraft ist,wird hier bestens bedient.Natürlich werden auch die großen Protagonisten der Astrophysik beschrieben wie Kepler,Newton oder Einstein,um nur einige zu nennen.Aber auch Themen wie "Esotherik in der Astronomie" kommen hier vor.Besonders beeindruckt bin ich von der Art und Weise,wie die Autoren solch schwierige Themen beschreiben.Gerade "einfache Worte" zu finden,ist,wie man an meinem Gestolpere hier im Forum besonders gut bemerkt,besonders schwierig.
Viele Bilder zeigen eindrucksvoll die Schönheit in unserem Universum und auch die Technik,die dahinter steht,um uns diese Schönheit näher zu bringen,kommt hier nicht zu kurz.
So,genug geschwärmt.Für keine 18€ pro Lexikon,kann man mehr als zufrieden sein,wenn man auf der Suche nach astronomischem Wissen ist.Kaufen!
isbn: 3-7653-9424-6 Band 4 Astronomie "A-Men"
isbn: 3-7653-9425-4 Band 5 Astronomie "Mer-Z"
Gruß
Liv
|
|
|
|
|
Google
|
Verfasst am: Di 26 Dez 2006, 16:18 Titel:
|
|
|
|
|
|
|
|
Moni
Gast
|
Verfasst am: Do 28 Dez 2006, 20:58 Titel:
|
|
|
Wenn der Herr living nochmal seine
Postingens als ungeschickt oder gestolpere
oder geholpere oder so bezeichnet...
Dann kann der aber mal was erleben.
Weil ich die doch immer so schön find.
ganz lieben Gruss
Moni
|
|
|
|
|
Baphomet
Haupt-Admin
|
Verfasst am: Do 28 Dez 2006, 21:06 Titel:
|
|
|
Moooooooooniiiiiiiii ................warte mit dem hauen, ich muss mir erst ein ........holen zum stippen und ein . *gg
_________________ Lieben Gruß / Carpe diem
Babs (Baphomet)
"Glauben ist leichter als denken"
|
|
|
|
|
livingdaylight
Gast
|
Verfasst am: Fr 29 Dez 2006, 06:55 Titel:
|
|
|
Vielen Dank Frau Moni *verbeug*!
Lieben Gruß
Liv
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [4 Beiträge] |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|