Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 11:20
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Archäologie
Eine streitbare Gräfin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 10:42    Titel:  Eine streitbare Gräfin  

Hi All,

ich habe gestern Nacht auf Phoenix eine Doku über den span. Adel gesehen, dies aber im Grunde nur am Rande mitlaufen lassen.

Hellhörig wurde ich nur, als über eine recht streitbare Gräfin/Herzogin berichtet wurde, die sich schon zu Zeiten der Diktatur mit Franko angelegt hat und mir dadurch aufgefallen war, dass sie eine riesige Bibliothek zeigte (die Frau lebt noch) wo sie sich die Mühe gemacht hat, alle Dokumente, Briefe etc. Jahrgangsmässig und Familienmässig zusammengehörend gesammelt hat. U.a. berichtete sie auch von Briefen - und zeigte sie auch - aus denen hervorgeht, dass der span. Nationalheld Kolumbus nach sehr alten Karten Amiland "Entdeckt" hat. Hieraus geht auch hervor, dass er weder Indien noch Afrika entdecken wollte, sondern wohl einen anderen Grund hatte, Amiland anzulaufen.

Sie stellt Ihre Bibliothek allen Forschern und Wissenschaftlern zur Verfügung. Hat aber selbst Probleme mit der span. Krone bekommen, als sie versuchte, die span. Geschichte gerade zu rücken. Sie hat dann in Eigenregie ein Buch herausgebracht, welches "Afrika versus Amerika" heißt.

Ich muss mal schauen, ob ich entweder an die Doku komme, oder aber an deren genauen Namen, den ich mir leider nicht gemerkt habe. Aber die Frau hatte echt was weg, was Geschichte betraf und die Lügereien der Geschichte.

Ich habs gefunden:

Zitat:
Ein ganz anderer Gastgeber, nur hundert Kilometer von Sevilla entfernt, in Sanlúcar, ist die Herzogin Medina Sidonia, Dona Luisa Isabel Alvarez de Toledo Y Maura, die Erbin einer Dynastie mit der größten Macht in der Geschichte Spaniens. Auch sie wird uns in ihrem andalusischen Palast empfangen. Etwa im gleichen Alter wie die Herzogin von Alba ist sie heute noch ihrem Ruf "la duquesa roja" - die rote Herzogin - treu.

Sie habe eine Lebensmission, sagt sie: Sie will, dass die Geschichte Spaniens neu geschrieben wird. Die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus, zum Beispiel, sei eine der Lügen der spanischen Krone. Mit ihrem Archiv könne sie dies beweisen. Es ist das wichtigste Privatarchiv Europas. Sie selbst hat es jahrzehntelang durchforstet und geordnet, um es der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen.

Viele Geschichtsbücher hat sie bisher verfasst, wegen einem schickte der Diktator Franco sie ins Gefängnis. Heute noch sagt sie, Spanien brauche eine Republik, um zu einer wahren Demokratie zu finden. Monarchie sei das Gegenteil von Demokratie - dies aus dem Munde einer Aristokratin.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 10:42    Titel:  

Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 14:18    Titel:  

Wer sich so die alten Kultbauten in Amerika anschaut, der wird wohl kaum leugnen können, daß zur Zeit der Ägypter und Griechen das "Neue Land" bekannt gewesen und Kontakt bestanden haben muß. Kolumbus wußte bestimmt sehr gut, was er ansteuerte und warum ... i224.gif

Gruß Roland

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 17:34    Titel:  

Roland hat Folgendes geschrieben:
Wer sich so die alten Kultbauten in Amerika anschaut, der wird wohl kaum leugnen können, daß zur Zeit der Ägypter und Griechen das "Neue Land" bekannt gewesen und Kontakt bestanden haben muß.


Welche "alten Kultbauten"?

_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 17:41    Titel:  

Pyramiden und Tempel ...
_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 18:31    Titel:  

... die deutlich jünger sind, als die Kultur des Alten Ägypten.
_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 20:17    Titel:  

Aber wie dorthin gekommen? Oder hatten einfach Menschen durch tausende Kilometer getrennt die selbe Idee?
_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 21:52    Titel:  

Für "dieselbe" Idee sind die amerikanischen und ägyptischen Pyramiden aber doch etwas zu unterschiedlich. Während letztere sich aus der ursprünglichen flachen Grabform - der Mastaba entwickelten, und die Stufenpyramide (die ja in Wahrehit eine Stufenmastaba war) nur als Zwischenschritt gelten kann, sind erstere nach einem völlig anderen Schema (neue und größere Gebäude ersetzen ältere Bauwerke am selben Platz) errichtet worden.

Die Idee dazu (um bei diesem Begriff zu bleiben) kann im Falle des Alten Ägypten aus dem Schöpfungsmythos (der "Ur-Hügel" der aus dem Meer aufsteigt) hergeleitet werden, für die altamerikanischen Kulturen (insbesondere die Maya) müssen hier andere Ursprünge angenommen werden, da deren Pyramiden nicht a priori als solche errichtet wurden, sondern "wuchsen" und erst nach und nach diese Form erhielten.

_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 22:05    Titel:  

Gut, archäologisches Lehrbuch Bd. 234. In den Vorlesungen wird ja heute noch von Grabbauten der Paharaonen gesprochen.
Ist denen schon einmal aufgefallen, daß sie noch nie ne Mumie aus so ner Pyramide raus geholt haben? i339
Gut, Alter und Bauweise ... wie sieht es denn mit den geometrisch-astronomischen Kenntnissen aus, die in den Bauten verewigt sind?

Gruß Roland

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 22:39    Titel:  

Roland hat Folgendes geschrieben:
In den Vorlesungen wird ja heute noch von Grabbauten der Paharaonen gesprochen.


Das mitnichten. Übrigens ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen ägyptischen und amerikanischen Pyramiden. icon_wink.gif

Zitat:
Gut, Alter und Bauweise ... wie sieht es denn mit den geometrisch-astronomischen Kenntnissen aus, die in den Bauten verewigt sind?


Was zu beweisen wäre!
Dass der nächtliche Sternenhimmel oder bestimmte andere astronomische Phänomene (Stichwort Sonnenfinsternis) die Menschen verschiedener Kontinente und Kulturen gleichermaßen fasziniert, muss als selbstverständlich vorausgesetzt und darf hier nicht zum "Beweis" werden. Das wäre ein Zirkelschluss!

_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 22:55    Titel:  

Stimmt!
Aber es gibt da noch ein klein bißchen mehr. Zur Einstimmung empfehle ich Uta von Borries Doku "Planet der Pyramiden", ZDF 1999.

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 22:59    Titel:  

Dank für den Literaturtipp. Werd' ich mir mal zu Gemüte führen. i224.gif
_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 14 Feb 2007, 13:44    Titel:  

Der Titel "Eine streitbare Gräfin" hat mich interessiert.
Allerdings geht es hier um die Frage, ob Kolumbus Amerika entdeckte oder nicht und es geht darum, ob die genannten sttreitbaren Damen, Herzogin wie Gräfin, Recht haben mit ihrer Ansicht.
Was spricht denn dafür? Konnten von irgendjemandem die Unterlagen bislang eingesehen werden?

Übrigens: wie wir alle wissen, hat es ja falsche Tatsachenbehauptungen aus politischem Kalkül bzw. sogenannte Verschwörungstheorien auch zur damaligen Zeit bereits gegeben.
Insofern scheint es mir notwendig, jemanden in Erfahrung zu bringen, der bereits umfassend Einblick in die Unterlagen der streitbaren Damen erhalten und darüber schon berichtet hat.

Weiter stört mich die Aussage der Herzogin, dass nur eine Republik die demokratische Ordnung richtig verwalten bzw. handhaben könne.
Ich, z. B., halte von der Demokratie absolut gar nichts, weil, auch hier spricht die Erfahrung aller tiefer denkenden Menschen dafür, die Mehrheit der Menschen entweder zu dumm, zu unwissend, zu egoistisch und vor allem zu uninformiert ist, um die Spielregeln einer Demokratie, ausgehend vom grundsätzlichen Wohl des Einzelnen, und erst dann übergreifend auf das Wohl der Gesamtheit, zu begreifen.
Die Aussage, das Wohl der Gesamtheit geht über das Wohl von Einzelnen, ist absoluter Schwachsinn.

Wenn ich also die Demokratie befürworte, dann deshalb, um schlimmere Formen zu vermeiden und bessere Lösungen nicht in Sicht bzw. nicht ausführbar sind.

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 14 Feb 2007, 15:09    Titel:  

Zitat:
Was spricht denn dafür? Konnten von irgendjemandem die Unterlagen bislang eingesehen werden


Hi Performer,

dazu habe ich in meinem ersten Beitrag schon was geschrieben. Das TV-Team hat diese Dinge eingesehen und auch teil in der Doku gefilmt und Bücher hat die Dame auch genug geschrieben.

........und da sie ja noch lebt, hast Du bestimmt gute Chancen, sie anzuschreiben und um Einsicht zu bitten.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 15 Feb 2007, 14:26    Titel:    

Na ja, mit meinem Portugiesisch könnte ich die Bücher evtl. verstehen.
Hast Du die Adresse? Vielleicht könnte man ja mal einen "Besuch der alten Dame" veranstalten. i205.gif

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Archäologie
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1895s ][ Queries: 18 (0.0092s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]