Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 05 Feb 2025, 22:03
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit) |
Geheimakte RLC von M.Neijmann
|
Seite 1 von 1 [3 Beiträge] |
|
Autor |
Nachricht |
Pat
User
|
Verfasst am: Fr 28 Jul 2006, 14:21 Titel:
Geheimakte RLC von M.Neijmann |
|
|
So, bin soeben mit dem Lesen des Buches fertig geworden. Auch wenn das Ende des Buches ein wenig"offen" bleibt und auf ein neues Buch verwiesen wird(was sich nicht für allzu seriös erachte) ist das Buch meiner Meinung nach gelungen.
Ihre Auslegung des Bergere-Textes ist hochinteressant und zeugt von Innovation, da nicht irgendwo abgeschrieben...
Auch die Auslegung des Buches von H.Boudet ist gelungen und regt zu neuen Denkanstössen an.
Ihre Lösung ist ein riesiger "Freilufttempel", welcher laut dem Autor von Boudet als auch von Sauniere im Einzelnen beschrieben wird. Dabei geht sie von dem Weltbild des späten Mittelalters aus in dem Poussin sein Werk "Die Hirten von Arcadien" erstellte.
Alles in Allem ein Buch welches mit neuen Erkenntnissen und Ideenreichtum aufwarten kann-Ob dadurch jedoch die Lösung gefunden werden kann ist fraglich-und wird wohl erst im zweiten Teil geklärt;-)
17,80 € sind ja für ein Buch nicht überteuert, von daher mein Tipp:
Kaufen!
|
|
|
|
|
Google
|
Verfasst am: Fr 28 Jul 2006, 14:21 Titel:
|
|
|
|
|
|
|
|
Nautonier
Administrator
|
Verfasst am: Mo 14 Apr 2008, 13:25 Titel:
|
|
|
ein zweites Buch von Martha Neijmann auf deutsch wird wohl nie erscheinen.
Sie hat 3 Bücher in englisch als CD veröffentlicht.
Dann sollte das erste in deutsch übersetzt werden. Uebersetzer war unser früheres Mitglied Stephan Friedrich (Johnny SB, Mainebleue).
Er und der Verlag haben sich scheinbar ziemlich viel Freiheiten herausgenommen. auf jeden Fall kam das deutsche Buch nicht so raus, wie sie wollte und sie haben sich ziemlich verkracht.
Mich hat sie gewarnt, das deutsche Buch nicht zu kaufen....
Martha befasst sich mittlerweile nicht mehr mit RLC.
_________________ Die Bagger sind schon bestellt...
ah, ja und noch eins:Der Boudet war ein Drecksack....
übrigens bin ich mit dem Plantard verwandt und der de Cherisey war der Lover meiner Mama.
|
|
|
|
|
Performer
User
|
Verfasst am: Mi 16 Apr 2008, 14:39 Titel:
|
|
|
Zitat:
|
Martha befasst sich mittlerweile nicht mehr mit RLC.
|
Warum eigentlich? Wäre doch interessant, dies zu wissen.
Gruß, Performer
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [3 Beiträge] |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|