Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 13:00
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu Kräutern
Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von Christian Rätsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Autor Nachricht
Elwing
Gast


Beitrag Verfasst am: So 28 Jun 2009, 22:49    Titel:  Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von Christian Rätsch  

Dieses Buch ist nicht unbedingt ein herkömmliches Kräuterbuch. Wer allerdings sich die Zeit nimmt und ein wenig darin herumblättern, wird erstaunt sein, was er oder sie so alles für Schätze im Vorgarten hat. icon_wink.gif

Auf 941 starken Seiten hat Christian Rätsch in beeindruckender Fülle und Fleißarbeit eine detaillierte Darstellung zu einer Pflanzengruppe geliefert, die umstrittener nicht sein könnte.
Beil allen Fakten über die jeweilige Pflanze wird auch ihr Mythos nicht vergessen sowie persönliche Berichte. Mit vielen Vorurteilen und schlichtweg Falschmeldungen über viele Pflanzen wird gründlichst aufgeräumt.
Mittlerweile schon als Grundlagenwerk zitiert, ist diese Enzyklopädie für jeden heilerisch und schamanisch Arbeitenden eine unglaubliche Fundgrube.
Wer sich wirklich für das Thema interessiert, dem kann ich versichern, dass es seinen Preis wert ist.

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen: Botanik, Ethnopharmakologie und Anwendungen.
Autor: Christian Rätsch
AT Verlag; Auflage: 8. A. (1. Mai 2007)
ISBN-10: 3038003522
ISBN-13: 978-3038003526
Nach oben
Google


 Verfasst am: So 28 Jun 2009, 22:49    Titel:  

Nach oben
DRAG
User
User

Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 573
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 13:46    Titel:  

Hallo,

aber bitte...fuehrt keine Praxistests mit den "starken" Pflanzen durch...wenn man da nicht absolut der Fachmann ist...siitzt man den Rest seines Lebens als sabbernde Kreatur in ner Gummizelle..oder erleidet man einen grausamen Tod....!!!

Man kann nicht oft genug davor warnen!
Gruss
DARC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Thussard
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 486
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 20:05    Titel:  

Mein Rat wäre sowieso: Hände weg von den Rätsch Büchern für alle, die damit herumspielen möchten. Ich habe zehn Bücher von ihm und die sind nicht so ohne. Studieren ja, etwa wenn man sich zb. mit Schamanismus befaßt, aber sonst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 20:11    Titel:  

Zitat:
Hände weg von den Rätsch Büchern für alle, die damit herumspielen möchten. Ich habe zehn Bücher von ihm und die sind nicht so ohne


Hi Walter,

kannst Du das bitte mal näher erleutern, warum Du der Meinung bist? Was ist daran u.U. so gefährlich?

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Thussard
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 486
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 20:32    Titel:  

@Babs
Wie der Titel schon sagt - es handelt sich um psychoaktive Pflanzen, welche zur Bewußtseinserweiterung herangezogen werden können. Das gleiche gilt ja auch für gewisse Pilze. In kleiner und kleinster Dosis eingenommen, geraucht oder mittels Räucherei verwendet, werden meistens keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Diese Drogen greifen auf bestimmte Regionen des Gehirns zu (siehe LSD, Kokain usw.) und werden von Schamanen, Voodoopriestern, Hexen und auch in der Magie verwendet. Man fällt in eine Art Trance und je nachdem, wieviel man davon intus hat kehrt man wieder zurück oder dein Geist verschwindet im Nirwana... Ich habe Belladonna einstens mal für ein Räucherwerk für ein Ritual verwendet, natürlich strikt nach Anleitung und kann dir versichern - es wirkt. Daher sollte man Rituale, welche Bewußtseinerweiternde Pflanzen oder Pilze verlangen, auch nie alleine durchführen. Die Psychiatrien sind voll mit solchen Patienten, ich habe einige von ihnen gekannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 20:38    Titel:  

i205.gif ...jeder ist für sich selbst verantwortlich, ohne Frage. Du kennst Dich da am besten aus, wenn Du der MEinung bist, dass wir das hier rausnehmen sollten um Gefahren abzuwenden, dann sag mir bitte Bescheid, dann muss es hier raus.
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Thussard
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 486
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 21:26    Titel:  

Laß es nur drinnen, wenn jemand darauf abfährt, ist er selber dafür verantwortlich. Diese Buchvorstellung bedeutet ja nicht, daß wir jetzt darauf abfahren müßen. Das Buch beinhaltet zwar auch Anleitungen zur Anwendung, aber ich denke nicht, daß jemand so dumm sein kann und damit herumexperimentiert. Das Buch ist aber auf der anderen Seite ein interessantes Nachschlagewerk, was wo verwendet wird - zb. bei den alten Azteken udgl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 30 Jun 2009, 03:57    Titel:  

Kenne das Buch seit fast 10 Jahren.
Rätsch ist ein lustiger Kerl. Ich nehme an, er warnt eingangs vor unkontrolliertem Gebrauch, immerhin hat er einen Doktortitel.
Besonders empfehlen kann ich das Ayahuasca - aber es ist in Europa ohnehin nicht zu kriegen. Also keine Gefahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu Kräutern
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1858s ][ Queries: 18 (0.0080s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]