Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 11:14
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Verkauf von Büchern
Hat jemand dieses Buch????????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [12 Beiträge]  
Autor Nachricht
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 14 März 2006, 16:33    Titel:  Hat jemand dieses Buch????????  

Hi all,

ich bin ganz dringend auf der Suche nach diesem Buch...es gibt eins gebraucht bei AMZN....fuer nur 120 Euro ...das Teil hat mal 39 DM! gekostet...ich bin aber dringend auf dieses Machwerk angewiesen...meine Bitte...hat jemand von euch : Petra van Cronenburg

Geheimnis Odilienberg. Eine Reise durch heilige Räume und Zeiten.

Eugen Diederichs Verlag München

1998

ISBN 3-424-01404-4



oder kennt jemanden..der es besitzt???
Fuer einen Tip waere ausgesprochen DANKBAR!..

verzweifelte Gruesse...
DARC
Nach oben
Google


 Verfasst am: Di 14 März 2006, 16:33    Titel:  

Nach oben
IndianaJones
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 641
Wohnort: Konstanz
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 14 März 2006, 16:53    Titel:  

Hallo DARC,
versuch' es doch einmal bei www.abebooks.de

Vielleicht findest Du da etwas

Viele Grüsse

Indy.

_________________
Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 14 März 2006, 17:01    Titel:  

Hi Indiana,

vielen Dank fuer den Tip i209.gif ..aber leider Fehlanzeige,,,,dieses Ding ist echt superselten.. ..aber lohnt sich garantiert!
cu
DARC
Nach oben
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 14 März 2006, 20:02    Titel: Deutsche Bibliothek Berlin
Themen-Beschreibung: Musterexemplare
 

Hallo,

alle Bücher mit ISBN müssen ja in der Deutschen Bibliothek hinterlegt sein, und vor allem steht im Katalog, welche Bibliotheken das Ding haben sollten. In diesem Fall gibt es folgende Einträge:

Theologische Fakultät Göttingen:
Signatur: XBg 215
Standort: Vereinigte Theologische Seminare <7/042>
Entleihbarkeit: nicht bestellbar (aber meist einsehbar vor Ort)

Universitätsbibliothek Weimar
Signatur: 158 459
Standort: Mag
Entleihbarkeit: bestellbar / Kopie und Leihen

Ich würde versuchen, über Weimar dranzukommen. Mit der Signatur können die das dort besser finden als mit der ISBN

Gruß Imhotep
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 14 März 2006, 21:33    Titel:  

Hi Andreas,

habe die Autorin mal angetippselt:

Zitat:
Sehr geehrte Frau van Cronenburg,
ich bin auf der Suche nach Ihrem Buch „Geheimnis Odilienberg. Eine Reise durch heilige Räume und Zeiten“ könnten Sie mir insofern weiterhelfen, dass Sie mir sagen, wo ich dieses Buch noch zu einem einigermassen akzeptablen Preis bekommen kann ?
Die einzige Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist bei Amazon und den Preis der dort angegeben wird, mit 120 € finde ich denn doch etwas happig. M.W. ist das Buch für damals 39 DM auf den Markt gekommen. 39 € wäre ich ja noch bereit zu zahlen, aber nicht diesen Wucher von 120 €.
Bitte verstehen Sie dies nicht als Wertung für Ihr Buch, denn Sie sind ja nicht der Verkäufer und ich denke haben auch letztendlich nichts davon, wenns es zu diesem Preis verkauft wird.
Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen können, oder aber mir mitteilen würden, ob es in absehbarer Zeit, eine zweite Auflage des Buches geben wird. Herzlichen Danke für Ihre Hilfe.


Mal gucken, ob sie wie alle anderen Autoren auch so nett ist und antwortet.

Ihre Webseite findest Du hier:

http://www.cronenburg.net/index.html

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 15 März 2006, 10:16    Titel:  

Ich danke euch....wirklich sehr nett i269.gif
nun Babs...ich habe das auch schon versucht....und ne boese Abfuehr erfahren...aber ich habe mich wohl auch nicht ganz so nett und verbindlich ausgedrueckt wie Du... ...evt. reagiert Sie ja auf Deine Anfrage etwas kooperativer .....aber wie gesagt...vielen lieben DANK !!!!!!
cu
DARC
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 15 März 2006, 20:32    Titel:  

Hi Andreas,

hab schon Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Tappert,

wie Sie auf meiner Seite http://www.cronenburg.net/bestell.htm lesen können, ist das Buch absolut restlos vergriffen und nur noch mit Glück im Antiquariat zu haben. Adressen finden Sie auf eben dieser Seite.
Bücher, die nicht mehr zu haben sind, steigen im Wert und werden frei
gehandelt - das ist wie mit Antiquitäten.

Es wird dieses Buch nie wieder in dieser Form geben, denn nach so langer Zeit ist es auch wissenschaftlich überholt und müsste neu geschrieben werden. Ich beschäftige mich aber inzwischen mit anderen Themen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Geduld bei der Suche!

Mit besten Grüßen,
Petra van Cronenburg


Na ja, das Buch habe ich dadurch nun nicht, aber zumindest wissen wir, dass einige Sachen mittlerweile überholt sind und es keine Neuauflage geben wird.

Gibs mal als Suchauftrag bei Ebay ein, da sind deren Bücher auch drin. Du kannst ja einstellen, dass wenn zu diesem Suchauftrag ein neuer Eintrag kommt, dass Du per Mail benachrichtigt wirst. Einen Versuch ist es wert. Jedenfalls besser, als wegen eines wissenschaftlich überholten Buches 120 € auszugeben.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
dhyana
User
User

Anmeldedatum: 15.04.2005
Beiträge: 871
Wohnort: Dritter Planet...
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 15 März 2006, 20:40    Titel:  SIEHE ÜBERSCHRIFT...!!!  

APPETIT-HÄPPCHEN.... i256.gif
.....dass wir im Elsaß eine Vielzahl von bekannten touristischen und /oder historischen Anlaufpunkte haben, ist allgemein bekannt. Der Odilienberg, das Straßburger Münster und die Hoch- Königsburg dürftendie bekanntesten Ziele sein. Darüber hinaus sind die traumhafte Landschaft und der exzellente Wein im Elsaß Faktoren, die allgemeines
Interesse wecken.
Wer aber kennt im Elsaß den Taennchel, den großen heiligen Berg, die Stätte der Götter, die bis in unsere Tage nur wenigen Wissenden bekannt ist. Ein Bergmassiv, das unzerstört und von keiner Straße durchschnitten ist, das mit einer großen Anzahl von gewaltigen vorzeitlichen Steinsetzungen aufwarten kann und nach wie vor sein altes geheimnisumhülltes Flair behalten hat.
Interessanterweise haben sich bislang nur wenige Autoren mit diesem einzigartigen Gebiet beschäftigt und die hierbei geäußerten Ansichten gehen dabei weit auseinander. So erkennt Petra von Cronenburg ein Verbindungsgeflecht zwischen der roten, der weißen und der schwarzen Göttin, ein Geflecht, das sich zwischen dem Odilienberg, dem Côte de Répy und dem Taennchel erstreckt.....
-----------------------------------------------------------------------------------
Textauszug:
----------------------
Anhand des Taennchels läßt sich die in sich verwobene Ebenenstruktur leicht nachvollziehen. Die Raute aus dem Dreieck Côte de Répy (schwarz) - Odilienberg (weiß) - Taennchel (rot) und Schneeberg bildet als Ganzheit eines Landschafts - Heiligtums die erste Ebene.

Auf der zweiten Ebene ihrer Bestandteile repräsentiert der Dreiergipfel des Taennchel insgesamt den Schöpfungsaspekt der roten Göttin. Seine drei Gipfel selbst bilden die dritte Ebene: der Venuskopf / Isenrain (schwarz), der Schelmenkopf / Ramelstein (rot) und der Obertaennchel
(weiß).

Die vierte Ebene läßt die Besucher tiefer in die Struktur eines einzelnen Gipfels eindringen, um auch dort wieder die ternäre Göttin zu erkennen - im Falle des Schelmenkopfes trifft man auf einen alten Initiationsweg, der einen Bereich der Wiedergeburt, der Heiligen Hochzeit und der Ganzheit beinhaltet.

Teilt man den Initiationsweg auf der letzten und fünften Ebene in die Dreiheit seines roten Bereiches, so gelangt man zum Ramelstein (rot), seinem Steinkreis (weiß) und der sogenannten »Hêtre Tortu« (schwarz), einer vielstämmigen gedrehten Buche, die in einer solchen Form geheimnisvollerweise besonders häufig in alten Wäldern wächst und im Volksmund mit den Kräften der Vouivre (der Erdschlange) assoziiert wird.
(HIER ist auf der Org.-Seite ein Bild): Ebenenstruktur (Ebene 1-3)
des Landschafts - Heiligtums Taennchel nach Petra van Cronenburg
http://www.geomantie.org/archiv/2000_01/seite2.htm

Tatsächlich lassen sich auch zu jedem Dreiecksheiligtum Rautenspitzen finden, die diesem Muster entsprechen und eine Nord-Süd-Ley aussenden. Ein solches Dreieck bildet der Odilienberg auch mit dem heiligen Berg »Champ du Feu« (rot) und dem Kindles-See »Lac de la Maix« (schwarz).
Die Rautenspitze dieser Konstellation liegt in unmittelbarer Nähe des Schneebergs - es ist die »Porte de Pierre« (Sternpforte), ein natürliches Riesentor aus drei Felsensäulen, das seinen Ley direkt in den Obertaennchel schickt.

Nach der Untersuchung zahlreicher solcher Anlagen fällt auf, daß die Rautenspitze immer mit Sagen von der Anderswelt und Bereichen der Feen verbunden ist, sie ist das »verbotene grüne Land«, aus dem nur der vollständig Initiierte über die Feenbrücken lebendig zurückkehrt, und
entspricht der Farbe Grün, wie sie noch die Gotik von den schwarzen Madonnen und den alten Kleeblattdolmen ableitete.....
----------------------------------------------------------------------------------
gruss dh i339
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Do 16 März 2006, 10:04    Titel:  

HI Babs,

nochmal...vielen Dank fuer Deine Muehen !!!!!!!!!!!!!!!!
Die Anwort der Dame..klingt etwas verbittert...seltsam..ne?!

@dh...seht Ihr mein Freund..Sprache kann auch belustigen.. i339
cu
DARC
Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 März 2006, 03:17    Titel:  

Hi Darc,

vom Thema her auch interessant und besser/billiger dran zu kommen könnten sein:

[3-87847-201-3]
Gert Meier (Hg.), Uwe Topper, Hermann Zschweigert
Das Geheimnis des Elsaß. Was geschah damals am Odilienberg?
Tübingen, Grabert Verlag, 2003

oder

Mantz, Francis / Thoisy, Eliane De
Der Odilienberg, Eine Hochburg Des Christentums
Editions La Nuee Bleue, Strasbourg 1992

Gruß Roland

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 28 März 2006, 06:48    Titel:  

Hi Roland,

vielen Dank fuer den Tip
cu
DARC
Nach oben
IndianaJones
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 641
Wohnort: Konstanz
Offline

Beitrag Verfasst am: So 20 Aug 2006, 20:03    Titel:  

Hallo DARC,
bist Du inzwischen, was das Buch angeht, fündig geworden?

Viele Grüße

Indy

_________________
Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [12 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Verkauf von Büchern
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1514s ][ Queries: 17 (0.0081s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]