Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 05:34
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Imhotep,s Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [49 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Dietmar
Gast


Beitrag Verfasst am: Sa 10 Jun 2006, 21:39    Titel:  Imhotep,s Buch
Themen-Beschreibung: fehlendes Bild der Aufbahrung des Berenger Sauniere
 

Hallo Ihr,
ich habe mir das Buch von Imhotep gekauft,und vergeblich das Bild
von Berenger Sauniere seine Aufbahrung am Magdala Turm gesucht.
Es ist nicht in dem Buch , mit dem Titel -- DIE JAGD NACH DEM HEILIGEN GRAL --es ist nicht vorhanden, so wie Imhotep gesagt hat.
Gruß Dietmar
Nach oben
Google


 Verfasst am: Sa 10 Jun 2006, 21:39    Titel:  

Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 10 Jun 2006, 21:46    Titel:  

Hallo Dietmar,
am Montag kommt Imhotep wieder nach Hause, ich denke er brennt dann auch auf Neuigkeiten aus dem Forum und wird dann auch bestimmt Stellung beziehen.
Gruß Roland

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 10 Jun 2006, 23:05    Titel:  

i210.gif ......tja, dann warten wir mal ab, wie die Antwort von Imhotep ausfällt.
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: So 11 Jun 2006, 01:20    Titel:  

i201.gif .......hab grad mit Peter gesprochen, das Bild wurde vom Verleger rausgenommen, er wills mir zuschicken, damit ich es ins Board einstellen kann.
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
livingdaylight
Gast


Beitrag Verfasst am: So 11 Jun 2006, 06:13    Titel:  

Ja diese Verleger.Sie sind nicht zu verlegen ständig was zu verlegen.

i216.gif

Gruß
Liv
Nach oben
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: So 11 Jun 2006, 19:31    Titel: Bild  

Hallo,

wie von Babs schon gesagt, der Verleger hat das Bild rausgenommen. Wie in vorigen Mails bereits erwähnt, es hat eine lausige Qualität weil es von einem lausigen Photographen stammt. nämlich mir. Mein Agent hat's mit trotzdem mal vorab gescannt, damit man mal nene Blick drauf werfen kann.

[img]
http://www.peterbrendt.net/Peter/Images/diverses/SauniBeerd.jpg
[/img]

Ansonsten kann ich zu meiner Entschuldigung nur sagen, daß das fotografieren schnell gehen umsste und ich nicht dachte, was der Blitz mit dem Glaskasten anstellt, oder umgekehrt.

Gruß
Imhotep
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: So 11 Jun 2006, 21:12    Titel:  

i211.gif Hi Imho,

sorry, aber das ist einwandfrei ne Fotomontage. Ich hab mal versucht, das Bild ein bisschen in der Farbe klarer zu bekommen. Bin aber auch nicht soooooo gut darin, aber gut genug um zu erkennen, dass die Marie die da steht, die aus dem Museum ist.

Ich weiß nicht, ob Nauti in der Lage ist, zu dem Text was zu sagen, oder Chrissi. Ich kanns leider nicht.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

@ Nauti / Chrissi der Text ist auf Imhos Seiten zu sehen oder ich müßte Euch das komplette Bild mit Text reinstellen oder schicken.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Pat
User
User

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Camberg
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 00:28    Titel:  

Ähhhhmmmm, Hi Imho!
Das ist ja mal ein ganz billiger FAKE. Du vergisst in welchem Forum du dich befindest-Hier kennt jeder jeden Bildschnipsel, welcher mal irgendwo auftauchte oder rumlag...

Ich hoffe DU wolltest uns das nicht für echt verkaufen!

Skeptische Grüsse

Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 10:22    Titel:  

...ohne worte....sowas von schlecht gemacht...das ist ja schon eine Beleidigung!
cu
DARC


Imho...Du willst uns doch nicht sagen...das DU das Bild fuer echt haelst???
Nach oben
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 11:38    Titel: Bild  

Das ist so fotografiert wie es im Kasten in der Villa hing. Von Fotomontage verstehe ich nichts, ist auch nicht mein Gebiet. Ehrlich gesagt, meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet sind auf draufhalten und abdrücken begrenzt.
Ob das die Marie aus dem Museum ist, bzw. die Marie aus dem Museum authentische Kleidung trägt, ist die nächste Frage. Für mich schwer zu sagen, aber da scheint Ihr Euch ja sicher zu sein. Ich habe jetzt leider kein Bild von der aus dem Museum hier. Was ich allerdings interessant fand, ist die Haltung Saunis. Wenn Ihr jemals darüber nachgedacht hättet, wie man einen Toten nach dem Nachlassen der Leichenstarre in einen Stuhl setzen kann, dann würde Ihr darauf kommen, daß der irgendwie befestigt gewesen sein muß. Ich gehe mal davon aus, daß jemand, der es wirklich gefaked hätte, das geschickter gemacht hätte, aber wie gesagt, ich bin da kein Experte.
Was den Rest angeht, denkt mal über eines nach. Was für einen Grund hätte ich für einen Fake? Das mag zwar nicht ausschließen, daß ich ein nicht einwandfreies Bild abfotografiert habe, aber prinzipiell habe ich gar keinen Grund. Sodele und nun halten wir mal den Ball flach, liebe Leute.

Gruß
Imhotep
Nach oben
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 12:49    Titel:  

...man beachte doch bitte mal die Personen...ihre Positionen zueinander und die Perspektiven....allein die Groessenverhaeltnisse und dann der Pfarrer...das schlaegt einem doch ins Gesicht..also dieses Foto ist eine Faelschung!

Was ja nicht bedeutet, das es nicht wirklich im Museum gehangen hat...wer weiss was dort real ist und was nicht..nur weil ein Gegenstand dort ausgestellt wird...zeugt es nicht von seiner "Echtheit"..
cu
DARC
Nach oben
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 12:51    Titel:  

Allerdings gibt es noch ein anderes Bild...wie gesagt...ich habe es mal im Netz geshen..das sieht wesentlich realer aus..!
cu
DARC
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 13:53    Titel:  

Zitat:
Sodele und nun halten wir mal den Ball flach, liebe Leute.


Hi Imho,

stoooooooooooppp............es hat keiner Betrüger oder sonst was gerufen, also bitte, wenn Ball flach halten, dann ALLE, auch DU.

Ich stell grad mal ein Bild zusammen, wo ich hoffentlich alle Personen drauf bekomme, die in dem Zeitungsausschnitt zu sehen sind, sowie ich das fertig habe, stelle ich es ein ok ?

Fakt ist jedenfalls, DAS Bild ist nie im Leben auf Saunies Beerdigung gemacht worden !!!

Wo stecken denn nur Chrissi oder Nauti, die den blöden Text mal übersetzen könnten.


----*edit:

......nicht das einer auf die Idee kommt ich hätte das Bild gefälscht, haltet dazu bitte im Hinterkopf *biggrins* das ich kein ausländisch kann.

ICH war also der Reporter nicht.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 14:48    Titel:  

So, hier mal das Bild, was ich so aus den alten Bildern zusammengestellt habe. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, ob die Personen wirklich übereinstimmen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Die Marie und auch Sauni stammen aus der Villa Bethania und dem Museum wo die als Wachsfigurenkabinett stehen. Die anderen Personen sind aus alten Bildern zusammengestellt.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 18:24    Titel:  

Ist schon ok, was Du fotografiert hast Imho. In dem Text wird auch von irgendeiner Montagetechnik und einem Fake gesprochen. Soweit ich es verstanden habe, schiebt man es einem Engländer bzw. einer englischen Gruppe zu.

Also, wietersuchen nach dem "echten" Bild.

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 12 Jun 2006, 19:49    Titel: Seht schlau  

Hallo allerseits,

a.) Der Text behandelt m.E. Täuschungsmnaöver durch bzw. gegen U-Boote. Was 1917 nachdem der uneingeschränkte U-Bootkrieg rund um England herum ausgerufen war ja monatelang die Presse beschäftigte. Jedenfalls ist von "einer einzigartigen Gafehr für England" die Rede und nicht von Fälschungen aus England. Weiter finde ich "guerre de sous ..." was wohl nur sous-marines, also U-Boot heißen kann. Außerdem wird im Text MacNamara erwähnt, der ja damals bereits vor der Versenkung der Lusitania Amerika genau mit der Begründung des U-Boot-Krieges zum Kriegseintritt zwingen wollte. Alles zusammen also ein typisches Thema von 1917. Allerdings, so gebe ich Euch Recht, kein Beleg für die Echtheit, kann auch irgendwo aus einem Archiv stammen. Wie gesagt, ich habe einfach draufgehalten. Mehr zum Warum kommt noch, denn zur Abwechslung kann mir jemand ja mal Fragen beantworten.

b.) Was die Personen angeht, die Babs "identifiziert" hat, so bin ich nicht ganz sicher. Nummer 1 hat für mich nun nen ganz anderen Gesichtsscnitt, aber ich schaue ja auch nicht so gut. Nummer zwei stimmt definitiv nicht. Der Mann auf dem Bild ist deutlich breiter. Man beachte auch die Hängeschultern auf dem Vergleichsbild 2. Der ist es m.E. nicht. Nummer 3 stehe ich jetzt im Nebel. Wer soll das sein? Auffallend sind im Bild doch die relativ ausgeprägten Wangenknochen. Ich kenne zwar nicht die Person, aber irgendwie sieht die anders aus. Ganz anders. Entweder sie war sehr kurz, oder evt. auch ein recht fetter Teenager. Keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht das Schmalgesicht aus dem Vergleichsbild. Was die Marie angeht, kann sein. Aber das bedeutet letzten Endes überhaupt nichts.

Also, eine kleine Geschichte, wie es zu diesem Bild kam. Ich bin da im Museum rumgeschluffelt, hatte kurz in den Kasten geschaut und das war es. Die Beerdigungsgeschichte war ohnehin für mich damals nicht so interessant, da mir ja bis dahin auch noch niemand die Geschichte der okzitanischen Tischdecke aufbinden wollte, die ich bis heute, Bild hin oder her nicht akzeptieren kann. Der tote Sauni mit einer Tischdecke als Cape und ansonsten mit blanker Waffe in der Küche zur Schau gestellt für die ersten Besucher! Also war das Ding für mich ohnehin uninteressant. Ich wollte schon weiter, als mit etwas auf der LINKEN Seite des Bildes auffiel. Man beachte den Soldaten im Hintergrund.
Der trägt eine amerikanische Uniform. Die USA traten jedoch erst am 6.April 1917 in den Krieg ein. Allerdings gab es vorher schon "Beobachter" in hinreichender Menge. Nur wie sollte so jemand in ein solches Bild kommen? Zumal ja kein Amerikaner in den gängigen Erzählungen auftauchte. Also habe ich den Kerl mal geknipst.
Natürlich kann ich es nicht beweisen (ich habe weder DNA noch Fingerabdrücke), aber schaut Euch mal die Burschen an:
[url]
http://www.vancouverhistory.ca/images/archives/von_alvo.jpg
[/url]
[url]
http://www.uni-kiel.de/agrarpol/saae/pictures/lecturers/alvensleben.jpg
[/url]
Im einen Fall handelt es sich um Alvo von Alversleben, im anderen um Reimar von Alversleben. Ausslääig ist doch immer wieder die Schädel- und Gesichtsform sowie die insbesondere bei Alvo abstehenden Ohren. Übrigens im Allgemeinen nicht die Kleinsten, diese von Alverlebens.
Leider gibt es zufällig genau an der Stelle eine Ungereimtheit im Stammbaum der Alverslebens, die mir bisher keiner erklären konnte. Alkmar von Alversleben heiratete angeblich erst 1918 die Witwe eines gefallenen Hauptmannes. Zu diesem Zeitpunkt war er (geb. 1874) also bereits 44 Jahre alt. Aus dieser Ehe stammen zwei dokumentierte Söhne. Fazit: Es gibt "offiziell" keinen von Alversleben, der zeitlich in Frage käme. Allerdings wurde ein Oberleutnant Joachim von Alversleben bereits 1915 mit dem Pour le Merite ausgezeichnet (siehe hierzu die Aufzeichnungen von Felix Graf von Luckner, der am gleichen Tag ausgezeichnet wurd). Also, was habe ich? Einen Amerikaner, der kein Amerikaner sein kann und aussieht wie ein Deutscher, den es nicht gab. Das ist eigentlich der Hintergrund, weswegen ich in den Kasten fotografiert habe. Denn von diesem "nicht dokumentierten" von Alversleben existieren selber keine Bilder sondern nur Beschreibungen, aber ausgerechnet der kommt vor dem 1.Weltkrieg bereits in Freimaurerlogen vor. Kann sein, kann auch nicht sein. Nur wenn er es ist, dann ist er 1918 gefallen soweit ich bisher rausbekommen konnte. Also, was mache ich jetzt mit dem?

Gruß
Imhotep
Nach oben
Pat
User
User

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Camberg
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 13 Jun 2006, 03:29    Titel:  

Es spielt keine Rolle ob das nun die Bilder von Babs sind oder nicht,das Ding ist ein schlechter Fake...Dazu mal eine Site von einem guten FAKE!
Seiner Zeit nannte man ihn nur den "Traveller" und plötzlich war er überall...http://medialit.med.sc.edu/wtcphoto.jpg
So und nun sollten wir darüber nicht mehr diskutieren-es gibt echtere Dinge in RLC zu suchen. Übrigens habe ich das Bild im Museum nicht gesehen-hmmmm schon komisch!
Jetzt wird mir auch klar warum das Bild vom Verleger nicht genommen wurde-Sei froh! Dein Buch wäre zerissen worden...

Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 13 Jun 2006, 08:19    Titel:  

i209.gif richtig Pat.

außerdem habe ich nur versucht, aus den alten Bildern, die wir haben einigermassen passende Personen rauszusuchen.

Die Hauptpunkte allerdings denke ich habe ich nachweisen können und das sind M.D. und Besau. Also Fake und abhaken.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Nautonier
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 943
Wohnort: Winterthur
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 13 Jun 2006, 08:53    Titel:  

1. im Museum steht nicht die Marie sondern deren Mutter, die -wenigstens offiziell- seine Haushälterin war.

2. Das Bild:ob es ein Fake ist oder nicht, weiss ich nicht.

3. Imhotep: Kannst du sagen, um welche Zeitung es sich handelt?

4. Liest wieder mal de Sedes 2. Buch.
Saunie starb im Pfarrhaus. Marie wollte ihn in der Bethanie aufbahren.
Sie und ihre betagten Eltern setzten ihn auf einen Stuhl. Er war im Schlafanzug. Um das zu kaschieren, deckten sie ihn mit einer Tischdecke (mit Troddeln) zu.
Sie trugen ihn auf den Stuhl gesetzt bis zum oberen Eingang von Bethanie -der links vom Standort des Fotos ist-.

5. Nacher mussten sie Hilfe aus dem Dorf holen, um Saunie in die Villa zu wuchten. Dabei haben ihn ein paar aus dem Dorf in der Troddeldecke gesehen und daraus ne Schauerstory gemacht.

6. Nacher wurde er in seinen Tages outfit gekleidet und in der Villa Bethanie aufgebahrt.

7. Die Person Nr. 1 ist nach meiner Meinung sein Busenfreund Elie Bot.

8. Der Text links ist angeschnitten und darum kaum sinnreich zu rekonstruieren. Offensichtlich hat er aber KEINEN Zusammenhang mit dem Foto.

9. Imhotep: Dein Buch habe ich bestellt, dauert jedoch in der Schweiz ca. 14 Tage! Frage: ist das Foto von Saunie und der Calvé drin?

_________________
Die Bagger sind schon bestellt...icon_smile.gif
ah, ja und noch eins:Der Boudet war ein Drecksack....icon_wink.gif
übrigens bin ich mit dem Plantard verwandt und der de Cherisey war der Lover meiner Mama.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 13 Jun 2006, 10:22    Titel:  

i214.gif Hi Nauti,

ich war vorsichtig mit der Mutter. Auf uraltes Wissen habe ich das zwar übernommen, war mir aber nicht sicher. In Nr. 1 hatte ich auch Eli Bot erkannt und hatte das Foto aus dem alten Bild ausgeschnitten, was die Bezeichnung Sauni und Eli Bot hat. *schäm* habe ich erfolgreich bei Johan (meine ich) ausgeliehen.

Auf dem Bild ist Sauni auch nicht in eine wie auch immer geartete Decke gewickelt, sondern man hat dort seinen schw. Talar in den Farben in meinen Augen umgekehrt, den Rock in Weiß gemacht, wodurch der eigentlich weiße Kragen dann schwarz wird (nur die Falten sehen noch leicht schwarz aus). Die "Mütze" ist die gleiche wie im Museum.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [49 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1054s ][ Queries: 16 (0.0062s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]